Über uns

Herzlich willkommen bei der seglermanufaktur!

Unser Team besteht ganz und gar aus leidenschaftlichen Wassersportlern, die ein Herz für Seemannschaft haben und sich darauf freuen, ihre Erfahrung an Gleichgesinnte weiterzugeben.

Auch wenn uns viel verbindet, bringt sich doch jeder bei uns mit seiner individuellen Persönlichkeit ein. Jeder im Team darf seine Stärken in seinem Aufgabenbereich entsprechend entfalten. So können sich alle Ausbilder optimal auf ihre Schüler einstellen und für ein einzigartiges, authentisches Kurserlebnis sorgen.

Wir legen als Schule Wert auf die Nähe zu unseren Schülern und auf ein entspanntes Vertrauensverhältnis. Gleichzeitig erfüllen alle Ausbilder die gleichen hohen Standards der seglermanufaktur. Unsere Segelschule ist vom Deutschen Segler Verband und vom Verband Deutscher Sportbootschulen anerkannt und für die geleistete Arbeit mit dem Siegel für Qualitätsausbildung im Wassersport ausgezeichnet. Damit stehen wir für eine erfolgreiche Ausbildung, bei der nicht nur der Schein zählt, sondern auch viel praktisches Wissen hängenbleibt, von dem man ein Leben lang profitieren kann. Denn in der seglermanufaktur werden Segler noch handgemacht.

Du willst mehr über deinen Ausbilder erfahren? In Kürze folgen hier einzelne Infos zu jedem Teammitglied.